Jubel für Leonskaja

Riesenerfolg für die Weltklasse- Pianistin Elisabeth Leonskaja (Foto) bei ihrem Auftritt im ehemaligen Ackerhaus von Kloster Marienmünster.

350 Klassik-Fans aus Ostwestfalen- Lippe, darunter der Kuratoriumsvorsitzende der Philharmonischen Gesellschaft OWL, Professor Dr. Reiner Körfer, und viele andere Mitglieder der Gesellschaft, quittierten die gut zweistündige Darbietung der Ausnahmemusikerin mit tosendem Applaus.

Das außergewöhnliche Klavierkonzert am Pfingstmontag fand in Kooperation der Kulturstiftung Marienmünster mit der Musikproduktion Dabringhaus + Grimm aus Detmold sowie der Philharmonischen Gesellschaft Ostwestfalen-Lippe statt.

Diesen Artikel finden Sie auch im „podium kompakt“ Ausgabe Mai 08. Die Ausgabe können Sie direkt hier als PDF herunterladen.
 


Wir bieten besondere Kulturereignisse hautnah:

Sie sind dabei, wenn Künstler der Nordwestdeutschen Philharmonie und anderer Ensembles in stilvoller Umgebung musizieren.

Sie treffen bei unseren Veranstaltungen Menschen mit ausgeprägtem Interesse an exquisiten Konzerten und anregenden Begegnungen in Ostwestfalen-Lippe.

Wann lernen wir Sie persönlich kennen?